Förderantragsformulare für die unentgeltliche Schulbuchausleihe

Wie bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt, wurde die Antragsdatenbank für die Schulbuchausleihe um ein Modul der Online-Beantragung erweitert. Antragsteller*innen haben demnach die Möglichkeit, ihren Lernmittelantrag online auszufüllen und mit den erforderlichen Einkommensnachweisen online an uns zu senden:

Für die  Online-Antragstellung  verwenden die Antragsteller den QR-Code:

 ​​​​​​


oder

erhalten den Zugang zum Onlineformular über die homepage der Stadtverwaltung Ludwigshafen über die Rubrik "Onlineservice":

https://www.ludwigshafen.de/buergernah/buergerservice/onlineservices
oder Direktlink:
https://formular-server.de/RLPkom_FS/findform?shortname=sl_almf&formtecid=3&areashortname=ludwigshafen

Wahlweise können die Antragsteller*innen aber auch weiterhin den Papierantrag zusammen mit ihren Belegen bei uns einreichen. Dieser Antrag kann im Schulsekretariat oder direkt am Servicebüro rechterhand des Rathaus-Center abgegeben werden.

  • Termin für Abgabe der ausgefüllten Anträge inkl. erforderlicher Einkommensbelege:        15.03.2022
  • Schulbuchausleihe ist schuljahresbezogen, d.h. es muss jedes Jahr erneut der Förderantrag gestellt bzw. die Bestellung zur entgeltlichen Ausleihe im Internet vorgenommen werden