
Auch in diesem Jahr fand am MPG wieder die erste Runde des bundesweiten Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt, unter Corona-Bedingungen, mit weniger Zuhörern als sonst, aber dafür in sehr konzentrierter Atmosphäre und mit 6 KandidatInnen, die Jury und Zuhörer mit ihren Geschichten in den Bann zogen.
Alle sechs (Miriam Trinkel + Stella Hermann 6a, Alessia Burkhardt + Felix Erkelenz 6b, Valeria Marsala + Alicia Wawrzynek 6c) haben beeindruckend gut gelesen. Der Jury (bestehend aus Frau Müller, Frau Koch, der Vorjahressiegerin Elena Kopczynski und den beiden MSS-Schülern Jonah Helfert und Nicolas Volanakis) fiel es schwer, den endgültigen Sieger auszuwählen, aber schließlich fiel die Entscheidung für
Miriam Trinkel, 6a, 2. Platz und Alicia Wawrzynek, 6c, 1. Platz
Herzlichen Glückwunsch!!!
Alicia (auf dem Foto die erste von links) wird das MPG dann im Stadtentscheid im Februar 2021 vertreten, wir drücken ihr heute schon die Daumen!
Anja Rigi-Luperti (im Namen der Fachschaft Deutsch)

